Unser Team

Unser Praxisteam

Dr. Khabirpour

Dr. Khabirpour

Dr.Dünckel

Dr. Dünckel


Seit unserer gemeinsamen Assistenzarztzeit an der Speyerer Kinderklinik sind wir persönliche Freunde. Im Interesse Ihrer Kinder arbeiten wir sehr eng zusammen und besprechen gemeinsam jeden schwierigen Fall.

Während meiner Facharztausbildung in der Speyerer Kinderklinik bildeten Neonatologie, Geburtshilfe und Sonographie (Ultraschalldiagnostik) Schwerpunkte meiner Tätigkeit. Zudem konzentrierte ich mich bewusst auf Elterngespräche. Während meines dreijährigen Aufenthalts in Swaziland (Afrika) standen die Behandlung von Infektionserkrankungen, Mangelernährung und Gesundheitsaufklärung im Vordergrund.

In der Praxis erweiterte sich das Spektrum meiner ärztliche Tätigkeit durch die Arbeit mit Elterngruppen zu spezifischen Themen (Erziehung, Neurodermitis, Selbsterfahrung).

Seit Ende 2004 bin ich im Besitz des Zusatztitels "Psychotherapie" und biete Behandlungen bei Kindern und Jugendlichen sowohl im Einzel- wie auch im Gruppensetting an.

Als Oberarzt an der Speyer Kinderklinik waren Neonatologie (Intensivbehandlung von Neu- und Frühgeborenen), Neuropädiatrie (Entwicklungsdiagnostik, EEG-Untersuchungen, Behandlung von Epilepsien) und Psychosomatik (z.B. Behandlung von Missbrauchsopfern) Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

In der Praxis kamen Behandlung von Aufmerksamkeitsstörungen (HKS, ADS), Einnässen und anderen Verhaltensauffälligkeiten hinzu.

Die Weiterbildung zum Asthmatrainer habe ich abgeschlossen.

Ich bin Mitglied der Westdeutschen Arbeitsgemeinschaft für Pädiatrische Allergologie, sowie der AG ADHS der Kinder- und Jugendärzte.